Kulturzentrum Erlöserkirche

Erlöserkirche

Im Marler Stadtteil Brassert hat der Heimatverein die evangelische Erlöserkirche an der Schachtstraße zur Nutzung übernommen. Die Kirche wurde 1957 unter der archtiktonischen Leitung von Otto Bartning erbaut
Nach der Entwidmung durch die ESM (Evangelische Stadtkirchengemeinde Marl) hat sich der "Freundeskreis der Erlöserkirche" gebildet, deren Sprecherin Monika Riediger ist. Genutzt werden kann die Kirche mit ihren Räumlichkeiten zum Beispiel für Konzerte, Vorträge, Familienfeiern und Ausstellungen. Aber auch Chöre & Orchester finden ihren neuen Probenraum gerne bei uns in der Erlöserkirche. Einen kleinen Einblick erhalten Sie in unserer Bildergalerie. Nach vorheriger telefonischer Absprache ist eine Besichtigung der Räumlichkeiten selbstverständlich auch persönlich möglich.

Heiraten in der Erlöserkirche ...mehr erfahren.

Aktuelle Terminübersicht

Klassik im Kulturzentrum Erlöserkirche

zum Download als PDF (274 KB)

Regelmäßig stattfindende Veranstaltungen